Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerressoursen passwort schützen





Frage

Hi Leute, ich habe zu hause ein Heimnetzwerk mit 12 Rechnern, ich habe halt die üblichen dinge frigegenen die aber nicht alle sehen sollen, nun will ich die freigaben paswortschützen. Aber keine rechte verteilen für nur einen Benutzer. THX im voraus

Antwort 1 von Event

Du könntest z.B. verstckte Freigaben benutzen die mit Kennwörtern versehen sind - Windows als OS unterstellt.

Gruß
ps
Versteckte Freigaben haben $ Zeichen nach dem Freigabenamen z.B. D$

Antwort 2 von Zippo

Erstmal Danke für deine Antwort,
das mit dem verstecken habe ich schon aktiviert, aber die bei uns mitsurfen sind nicht Doof die kennen den trick mit dem verstecken schon. Und deswegen mochte ich die freigabe Passwort schützen.

Danke noch mal für dei schnelle Antwort

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: