Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie öffne ich Outlook-EXPRESS gepeicherte Mails mit OUTLOOK 2003?





Frage

Hallo, habe mit Outlook Express Mails geschrieben und diese in anderen Verzeichnissen/Ordnern gespeichert (nicht im E-Mail-Programm selbst!!). Jetzt habe ich Outlook installiert und mit jedem Aufruf der Express-Mails wird auch Outlook-Express als Mail-Programm geöffnet. Ich möchte diese Mails aber mit Outlook 2003 öffnen. Wenn ich im Feld "öffnen mit" Outlook.exe angebe, öffnet sich Outlook mit der als Anhang (!) beigefügten Outlook-Express-Mail. Diese ist wieder nur mit Outlook-Express zu öffnen. Mein Ziel ist aber, mich von Outlook-Express komplett zu verabschieden. Möchte ausschließlich mit Outlook 2003 arbeiten. Wer hat hier eine Idee? Wenn ich übrigens mit Outlook geschriebene Mails in anderen Verzeichnissen (außerhalb des Mailprogrammes) abspeicher, und ich diese dann wieder öffne, geschieht dies mit dem IE-Explorer!?

Antwort 1 von tracer

hi,
also bei meinem letzten Laptop_Wechsel in der Firma
hat der Admin das mit der Expotfunktion im Menü
DATEI gemacht. Hat einfach alles als .pst
exportiert, später unter OUTLOOK genau diese .pst wieder
importiert. Schon hatte ich alles wieder im LOT.



gruss
->
tracer


Antwort 2 von HBC

Die Funktion EXPORT im Bereich Datei gibt es bei mir auf Outlook Express nicht. Habe mal versucht die Dateiendung in "msg" zu ändern - funktioniert überhaupt nicht.

Hat noch jemand Ideen?

Antwort 3 von Daywalker

Normalerweise gibt es im Hauptmenü von Outlook Express immer eine Exportfunktion!!! Da musst du nur "Nachrichten" auswählen und der Rest wird dir im Kontextmenü von allein erklärt!!
Such nochmal genau nach "Export" oder geh in die Hilfe und gib da mal "Export" ein

Antwort 4 von donrusty

in outlook express giebt es eine ein export tool (vers.6.0)
Datei - Exportieren - Adressbuch bzw. Nachrichten. solltest du eine ältere Version haben mache ein Update.
Der Export wird dann automatisch nach outlook vorgenommen.
Lad dir einfach die aktuelle Version unter
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=785c35bb-0f03-4f2d-9e1c-66c9934b4610&DisplayLang=de

runter

hoffe geholfen zu haben

Don

Antwort 5 von Daywalker

Ach hab gerade noch was gesehen.....! Wenn du in Outlook 2003 auf Datei => Importieren/Exportieren gehst und da dann "Internet-Mail und Adressen importieren" auswählst, dann müsste es auch funktionieren!! Probier es mal so!!

Antwort 6 von donrusty

schau auch nochmal hier nach



http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?NextOrPrevClause=2%7c%2b171&OSID=&productID=&CategoryID=&freetext=outlook+express&DisplayLang=de&DisplayEnglishAlso=&sortCriteria=popularity

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: