Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Passwort für Ordner oder ein DatenCD-DVD ?





Frage

Hallo, möchte gerne wissen wie ich einen Ordner oder ein DatenCD-DVD mit einem Passwort versehen kann. Ist es möglich und wie funktioniert das? Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke und Servus [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen. Thread verschoben.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Nein. Du kannst aber die Daten auf dem Medium entpsrechend mit Zusatzsoftware verschlüsseln (oder mit Passwort versehen). Zum Beispiel mit Steganos 3 oder Winzip. Wobei Steganos die Dateien wirklich verschlüsselt und Winzip nur ein Archiv mit Passwortschutz erstellt.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von Jan

Ordner kannst Du mit Folder Access sichern und ein Passwort vergeben.

Jan

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Einen Ordner kannst du mit entprechenden Programmen verschlüsseln wie zB mit der Freeware Folder Acces.
Diese Verwende ich mit gutem Erfolg.
Ob das mit einer CD klappt glaube ich nicht, da der Ordner zum Entschlüsseln verändert wird.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von ocin_letreo

Hi!

Mit B´s Recorder Gold 7 Prof. kann man CD´s mit Passwort erstellen. Aber kein 100% Schutz!

gruß

Antwort 5 von nomaka13

Hallo,
Folder Access hat mir bei Ordnern geholfen, werde es jetzt weiter mit CD-DVD versuchen(mit dem anderen Programm)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Servus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: