Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

brauch dringend hilfe für linux, wo finde ich DOS





Frage

habe von einem freund erfahren das ich auch erst DOS installieren kann und dan ganz einfach auch ohne diskette von DOS bereich die cd rom starten ( mit bootdiskette hat es nicht geklappt :(( ) könnt inmir ein link geben , wo ich dos runterladen kann, für ein pentium rechner, danke für eure schnelle hilfe mfg

Antwort 1 von docbrown

DOS ist keine Freeware ;-)

Antwort 2 von Eugen

Das hier schon:

http://www.freedos.org/

Antwort 3 von old_member

Wenn du eine Bootdiskette hast welche sich starten lässt sollte das kein Problem sein.

Mit dieser kannst du übrigens deine Festplatte bootbar machen und von Platte booten. Wo da allerdings der Unterschied zur Bootdiskette sein soll...

Antwort 4 von Mussmanwissen

Nur mal eine Frage "Was sucht DOS unter Linux?????" Gibt doch eine Gruppe für DOS

Antwort 5 von steve12

Antwort 4 von Mussmanwissen vom 23.02.2005, 19:46 [--] [++] IIIIIIIII


Nur mal eine Frage "Was sucht DOS unter Linux?????" Gibt doch eine Gruppe für DOS

............. dos für pc , das dort drauf linux instalierren kann

aber danke eugen für den link , werde es gleich runterladen

mfg

steve

Antwort 6 von steve12

...... eugen hast du yahoo, würde gerne was fragen,
oder hast du eine deutsche seite oder schreibe mir mal den link hier rein es sind für mich dort zu viele auf der seite

danke

Antwort 7 von disco

moin

bootdisks bekommste auch gut hier:
http://www.bootdisk.com/

g,
disco

Antwort 8 von Eugen

Probier mal den
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/beta9sr1/fdbootcd.iso
,ist ein Image (zum auf cd brennen) oder den
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/beta9sr1/disksets/1440KB/
zum auf Diskette kopieren, das wars was du wolltest oder?

Antwort 9 von Eugen

der zweite ist falsch, sorry

Antwort 10 von old_member

Wenn dir zu viele Links auf der Seite sind, was machst du erst mit Linux?

Antwort 11 von steve12

............. :)))) danke old member, linux ist ok es soll halt auf meinem 120 P laufen dann werde ich auch fleißig lernen :)

mfg

steve

Antwort 12 von steve12

danke eugen, wie bekomme ich dies auf disketten,

um es dann zu installieren oder wie kann ich dies installieren, auf dem rechner ist ja kein betriebssystem drauf ???????

mfg

steve

Antwort 13 von Eugen

Also wenn du die Version vom ersten Link einfach auf Cd brennst und von Cd bootest (wenn er ein Cd-Laufwerk besitzt) sollte es gehen, der andere Link geht ja doch, alle Dateien laden und je eine Diskette pro Datei (am besten auch beschriften,namen so vergeben wie die dateien heissen) und mit der B9boot01 anfangen, müsste auch gehen, habe ich aber noch nicht selbst probiert. Bin für heute weg, cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: