Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop sperren ohne Strg-Alt-Entf, remote zugriff





Frage

ich arbeite mit ultravnc als rememote tool. Sobald beim Server-PC der Desktop gesperrt ist, wird die Verbindung zw. Client + Server unterbrochen. Ich möchte aber den Server-PC sperren und die Verbindung halten. Kann auch keine Berbindung herstellen wenn der PC gesperrt ist. Kennt jemand einen Trick entweder den Desktop anderweitig zu sperren oder vnc so zu konfig. das es klappt. danke

Antwort 1 von WeSt

Moin,

habs mir jetzt nochmal angeschaut. Ich verwende die VNC Version 3.3.3 R3.
Vielleicht hast du die Möglichkeit es mal mit dieser Version zu versuchen. Ich kann mich damit ohne Probleme auf gesperrte Desktops schalten.



Grüße

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Denke auch, daß es vielleicht an Deiner VNC-Version liegen könnte.
Ich habe einen Rechner, den ich nur remote bediene (der hat weder Tastatur noch Monitor). Kein Problem bei Sperrung.
Ich benutze UltraVNC - finde ich recht schnell und komfortabel.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von peter-se

ja komisch, wenn ich am Server den desktop sperre, ist die connection sofort weg, habe schon 1000 Einstellungen probiert, nicht s zu machen.

Kann es irgeend etwas mit dem Netzwerk/Router zu tun haben?

Antwort 4 von TheHappyJoker

Ich verwende RealVNC und habe das Problem mit den Sperren ebenfalls nicht.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: