Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lan - Party





Frage

Hallo, mein Gott, ich hätt`s ja nie gedacht, doch jetzt hat`s mich auch erwischt. Vorweg; Ich hab mich bisher noch nie damit beschäftigt. Hab einen Kabel-/DSL-Wireless-Router, Netgear MR814 v2. Im SN-Fundus hab ich nicht viel, genauer gesagt, gar nichts gefunden, um mir einigermaßen Grundlagenkenntnis zu erarbeiten. Hab drei PC`s, davon zwei drahtgebunden am Router und einen wireless Laptop. So. Wo geht`s jetzt los, und wo hört`s auf. Was muss ich wo konfigurieren? Gibt`s eventuell Hilfeseiten im Netz ? Gruß Rolf

Antwort 1 von doctorrock

Da wird dir geholfen:
http://www.netzwerkrouter.de/portal/news.php

Antwort 2 von roko

vielen Dank Herr Doktor !

die 10,-€ bring ich demnächst vorbei ;-)


Gruß Rolf

Antwort 3 von roko

Hallo,

also Netzwerkrouter.de mag ja für Netzwerktechniker und solche die es werden wollen eine ausführliche Seite sein.

Hardware, Software, kleine und große Netze konfigurieren.
Alles schön und gut.

Aber das Wort LAN-Party les ich kein einziges Mal.

Ein kleines Netzwerk mit meinen drei PC`s hab mir ja selber zusammengestellt.

Ich möchte gern wissen, auf welchem PC wird das Spiel installiert?
Wie greifen die anderen Spieler darauf zu?
Welche Ports muss ich dafür öffnen.
Was muss ich im Router einstellen?

Geht doch alles aus dieser Seite nicht hervor.

Wo sind die "Kiddies" die davon Ahnung haben?

Gruß Rolf

Antwort 4 von 7Zwerg

Zitat:
Ich möchte gern wissen, auf welchem PC wird das Spiel installiert?

auf allen
Zitat:
Wie greifen die anderen Spieler darauf zu?

Spiel starten und dann im Spielmenue die entsprechenden Einstellungen machen

Zitat:
Welche Ports muss ich dafür öffnen.

Hängt vom Spiel ab

Zitat:
Was muss ich im Router einstellen?


Hängt vom Spiel ab

Antwort 5 von roko

Hallo,

dann gibt es also Spiele die speziell für`s LAN konzipiert sind?

Oder geht das mit allen Spielen, die für den so genannten Mehr-Spieler-Modus geschrieben wurden?

Gruß Rolf

Antwort 6 von 7Zwerg

Zitat:
Oder geht das mit allen Spielen, die für den so genannten Mehr-Spieler-Modus geschrieben wurden?


Da musst Du unterscheiden; beim (einfachen)Mehrspielermodus sind mehrere PCs über LAN (Netzwerkkabel) verbunden und dann gibt es noch Spiele, die man über das Internet gemeinsam spielen kann/muss.

Welche Spiele schweben Dir denn da so vor?

Antwort 7 von roko

keine Ahnung.

Der Nachbar hat einige hundert Spiele.

Da wollt ich mir das ein oder andere Spiel ausleihen, und mit meiner Familie zu spielen.

Jetzt im Moment irgendein bestimmtes Spiel nennen, kann ich nicht.

Gruß Rolf

Antwort 8 von 7Zwerg

Dann melde Dich mal, wenn Du weisst, was Du willst!

Antwort 9 von roko

Bei uns in Bonn ist demnächst ne Lan-Party.

Werd die Jungs dort mal anhau`n.

Wär doch gelacht, wenn ich das nicht realisiert kriege, was ich vorhabe.

Immer schön hartnäckig bleiben.

Bis dann.

Gruß Rolf