Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kabel-Router mit WLAN Router ( geht das )?





Frage

Hi Leute finde leider keine Antwort auf folgende Frage: Habe 1 Rechner im Keller mit Kabelanbindung an Router,2 Rechner im 1. OG. mit WLAN anbindung über Belkin Access Point der in den Router geht. Soweit so gut, alles läuft super. Jezt geht mir der Belkin AP kaputt,na gut kein Prop,hol Ich mir nen neuen,das war aber einer mit WLAN-Router . Ist es überhaupt möglich nach einem Kabel-Router noch einen WLAN-Router anzuschliesen ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort 1 von PcDock

Hi Daunasoft ,

das sollte doch möglich sein.

Vom Router mit pathkabel auf den Wlan-Router meine verbindung machen.

Dann noch dir Ip-vergabe richtig einstellen.

PcDock

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Ich habe nach einem Kabel-Router einen WLAN Router -- kein Problem.

Allerdings sollte ggf. nur einer als DHCP Server fungieren.


Gruss,
Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: