Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Router - WLAN abschaltbar per SW/HW





Frage

Hallo, ich suche einen Router, bei dem ich das Wlan abschalten kann entweder soft oder hardwaremäßig, wenn ich es nicht brauche. Der Router soll aber dennoch funktionieren für die PC´s die ich per Kabel mit dem Router verbinde. Vielen Dank

Antwort 1 von der-bettler

fritz box
kann das



mfg der-bettler

Antwort 2 von riese

hallo,

das kann jeder router.
schau ins handbuch, such das wlan menue und setz den haken auf off

adam

Antwort 3 von mach3

jeder Router kann nicht sein , war gerade im Fachhandel und der kompetente Berater hat gesagt, dass es die netgear geräte nicht können er wisse jedoch nicht welche es können
:(

Antwort 4 von Jonathan_Seagull

Das kann auch nicht jede Fritzbox.
Die 7170 kann´s.

Antwort 5 von SevenOffNein

Hi,
Zitat:
jeder Router kann nicht sein , war gerade im Fachhandel und der kompetente Berater hat gesagt, dass es die netgear geräte nicht können

Dann hat der kompetente Berater keine Ahnung. Selbstverständlich kann ich bei meinem drei-Jahre-alten Netgear WGR 614 das WLAN in der Konfig abschalten. Das gilt m.W. auch für die anderen Modelle.

@Möwe Jonathan

Welche Fritzbox soll es denn nicht können?

Gruß
Seven

Antwort 6 von Volker65

Speedport 700 V macht das z.B. zuverlässig,
speedport 500 V auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: