Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP formatieren





Frage

Hallo. Habe 3 Laufwerke: C: NFTS, D:NFTS, E:FAT32 Möchte meine Festplatten formatieren und Win2000pro installieren. Mein Laufwerk c: NFTS lässt sich aber nicht unter der Eingabeaufforderung formatieren. Habe noch WinXP drauf. Mein Problem: Habe zwar ein Disk-Laufwerk, was im Moment abe nicht funktioniert - Kann also nicht von Startdiskette booten. Die Win2000CD eingelegt, könnte ich Win 2000 installieren - Aber ist es nicht möglich, vorher XP von der Platte zu bekommen ? Was ist wenn ich 2000 installiere, bekomme ich dann 2000 von der Platte ?

Antwort 1 von tracer

hallöchen,

hast das mal probiert ??

HIER klick



gruss
->
tracer


Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

oder lösche vorher die Pat. C....und dann boote von der Win 2000 CD aus...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von gastan

von 2k-cd booten und platte neu einrichten

Antwort 4 von Marke_21

Ja, na klar boote ich von 2000,

Kann dann aber nur 2000 installieren - Sprich ich komme in das Setup Menü.

Antwort 5 von gastan

dann gibt es einen unterschiedt zwischen xp-cd und w2k cd?
hast du noch die xp-cd?
wenn ja, damit bootnen und partionen löschen/formatieren.
neustart mit w2k und 2k einrichten

Antwort 6 von girri

oder mit lolevel vormatieren geht auch damit die xp komplet runter formatiert wier dies geht auch,gruß girri

Antwort 7 von Seven-Off-Nein

@Marke_21

Dass du beim Booten mit der W2K-CD ins Setup kommst, ist richtig und muss so sein. Die Möglichkeit, die Partitionen zu löschen und zu formatieren kommt später. Also mutig weiter laufen lassen. Keine Angst, Windows wird nicht ohne weitere Abfrage installiert. Du musst erst noch die Lizenzbedingungen bestätigen, dann kommst du zu den entsprechenden Optionen.

Darin unterscheidet sich 2K überhaupt nicht von XP, wie gastan vermutet.

Eine Ausnahme wäre es, wenn du eine dieser "kastrierten" Recovery-Versionen besitzt, die mit manchen Notebooks geliefert werden (bei dir also eher unwahrscheinlich).

Hier findest du eine bebilderte Step-by-Step-Anleitung.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: