Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero6 Express-sortieren Tracks





Frage

Habe mit CDex 5 CDs´mit je 20 Tracks in MP 3 umgewandelt nun will ich das mit Nero 6 "Nero Express" auf CD brennen (MP3) Habe den Inhalt einer CD (nun PP3) hinzugefügt. Das sind nun 20 Tracks Nun will ich den Inhalt der 2 CD, die auch 20 Tracks hat hinzufügen. Nun sind aber schon die 20 Tracks der ersten hinzugefügt. Weil die Tracks von CD 1 und CD 2 jeweils auch Track 1-20 benannt sind kommt die Frage ob die vorhandenen Tracks ersetzt werden sollen. a)Wie kann ich das vermeiden da ja noch mehrer CDs (MP3) mit den selben Tracknummern dazukommen? b) Wenn ich Track 20 vor Track 1 brennen will, lässt sich das nicht umsortieren. Es bleibt immer die niedrige Zahl vor der höheren plaziert?

Antwort 1 von Mickey

Winamp und das Plugin gen_yar machen dir das - siehe Antwort 1.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von sm-volker

Hallo,

habe Winamp

wo sehe ich, ob ich das "Plugin" schon drauf habe?

Antwort 4 von Mickey

Das Plugin hast du standardmässig nicht installiert, und sei so gut und vermeide Mehrfachanfragen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von sm-volker

a)Ist das nicht mit einer Einstellung in Nero möglich?
b) Gibt es ein kostenloses deutsches Programm mit dem eine willkürliche Sortierung der Tracks möglich ist?

Antwort 6 von Mickey

a) Nicht das ich wüsste
b) Winamp und das Plugin sind doch kostenlos?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von sm-volker

Die Installation des Plugins klappt nicht. Ich habs direkt von Windows installieren lassen, ist aber im Programm nicht als plugin zu finden. Ich bin anscheinend ganz einfach zu blöd dafür!
Da sollte es doch ein einfaches Programm geben. Normalerweise sucht man ein Programm um etwas zu sortieren, auf die Reihe zu bringen.
Nun suche ich eine Möglichkeit mit der Unordnung geschaffen werden kann.
Habe nun 10 CDs in MP3 umgewandelt. Das sind 660 MB. Hier will ich ein Musik Poutpoury (Durcheinander) haben.
Akzeptiert das einfach, dass ich das mit Winamp nicht hinkriege und helft mir anderweitig weiter.
Danke

Antwort 8 von sm-volker

Also,
hatte mich noch nie mit Winamp befasst. Habe nun die Version 5.08 mit dem deutschen Erscheinungsbild.
Das genannte Plugin hatte ich versucht direkt zu installieren. Zufällig stolperte ich über die Anweisung, dass das nicht geht, weil die Geschichte mit 8 KB??!!
zu klein sei. Das Plugin sei manuell zu installieren. Start>Programme>winamp>plugins. Gehe ich diesen Weg so komme ich nur bis Start,Programme,winamp aber nicht bis zu plugins wo ich das plugin reinkopieren soll.
Also, wie kriege ich das nötige plugin ins Programm rein?

Antwort 9 von sm-volker

So, jetzt ist das Plugin Yar unter Plugins in Winamp.

Wie geht es nun weiter?

Antwort 10 von Mickey

Playlist wie gewünscht anlegen, rechte Maus ins graue Feld (1), dann Copy Playlist in einen Ordner deiner Wahl. [URL=http://img186.exs.cx/my.php?loc=img186&image=winamp5lq.jpg]Beispiel[/URL]

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 11 von sm-volker

Hallo Meckey,

vielen Dank für die Geduld und die Mühe, auch noch mit dem Screenshot!
Hat sich aber gelohnt. Ich mache da schon immer mal so neben bei seit 1-2 Jahren an dem Problem herum.
Alles umzubenennen mit einem Programm ist ja doch sehr aufwendig und umständlich.

Also DANKE für Deine Superlösung!.

Ich hatte mich, wie Du wohl gemerkt hast, mit Winamp kaum beschäftigt. Nun musste ich das tun und ich konnte auch da so nebenbei einige Grundkenntnisse erwerben.
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: