Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Bilschirm schaltet sich beim hochfahren ab





Frage

Hallo, wenn ich meinen Computer hochfahre schaltet sich der Bildschirm ab kurz bevor ich das Paßwort eingeben kann. Grafikkarte? Gebe ich dann blind das Paßwort ein, passiert auch was und ich kann ihn auch blind mit alt F4 ausschalten. Im abgesicherten Modus funktioniert er, aber man kann keine DVDs mehr sehen. Was ist da los? Ina

Antwort 1 von sTk

Hi!

Wenn du einen S-Video Ausgang an deiner Grafikkarte hast, dann kann es evtl. sein, dass die Grafikkarte auf diesen Ausgang als Standartausgang geschaltet ist.
Wenn du sagst, dass es im abgesicherten Modus funktioniert, dann überprüfe doch mal in dem Modus die Einstellungen bei den erweiterten Optionen der Grafikkarte.

Gruß, Steffen

Antwort 2 von ina

Hallöchen,
danke Steffen für Deinen Beitrag, aber das Problem war zu einfach, als dass ich es hätte veröffentlichen sollen. Die Treiber meiner Graphikkarte haben sich einfach entschlossen von einem Tag auf dem anderen nicht mehr zu existieren.
Nachdem ich sie neu installierte lief mein Baby wieder wie vorher.

So long Ina