Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Sicher über fremde WLans surfen





Frage

Hi an alle, wenn man über einen Hotspot oder so mit seinem Mobile Teil online geht kann der Betreiber ja über einen Proxy alle über http gesendeten Anfragen und Passwörter sehen. Dazu muss ich sagen, es gibt auch viele Seiten die nicht über https gehen und in die man trotzdem unterwegs seine Passwörter eingeben muss. Wie kann man es also anstellen durch einen geschützten Kanal (sowas wie einen ssh-proxy) auf einen, von mir aus eigenen Server im Internet, zuzugreifen und von dort aus dann erst die http Seite aufrufen. Kennt da jemand eine Lösung? Gruß Fabian

Antwort 1 von ponzius

im c´t magazin gabs mal nen artikel, wie man aus nem firmennetz heraus via port 80 auf nen proxy ( pc zuhause oder rootserver ) einen tunnel machen kann:

HTTPort

http://www.heise.de/ct/01/22/070/default.shtml

Antwort 2 von halfstone

Hi Ponzius,

das hatte ich auch schon gefunden. Es ist aber leider nicht das was ich suche.

In dem Artikel wird beschrieben wie man mit Hilfe einer Software auch andere Ports als den 8080 über den Port 8080 leitet.

Was ich suche ist eine Verschlüsselte Leitung ins Interent (Tunnel) zu einem eigenen Server, der den Tunnel dann auflöst und die Anfragen zu den Webservern weiterleitet und umgekehrt.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Yossarian

Da sollte doch VPN eine mögliche Lösung sein.

Yossarian

Antwort 4 von ponzius

Zitat:
Die Verbindung zwischen HTTPort und HTTHost kann sogar verschlüsselt werden, sodass für den Firewall-Admin Inhalt und Ziel des Datenverkehrs nicht mehr nachvollziehbar sind. Der Betreiber bietet auch einen solchen Server an, der öffentlich zugänglich ist. Mit HTTPort lässt es sich völlig anonym und ungefiltert Surfen: Dazu stellt man mit dem Tool eine getunnelte Verbindung zu einem Web-Proxy außerhalb des geschützten Netzes her.


ist es das nicht, halfstone?

http://www.htthost.com/

Antwort 5 von halfstone

Hi Ponzius,

ja das könnte es sein, muss es mir aber noch einmal genauer anschauen. Der Server ist aber ein Windowsprogramm, ich hab aber einen Linuxserver.

Sowas muss es doch auch für Linux geben.

Gruß und Danke

Fabian