Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Kostenlose gute Spiele für Linux





Frage

Wer immer noch glaubt, es gäbe keine guten kostenlosen Games für Linux, der sollte sich hier auch mal umschauen... [url]www.etfgame.com[/url] [url]hosted.tribalwar.com/legends/[/url] Wer hat noch mehr? :-)

Antwort 1 von ETF4ever

Damit ETF Töne von sich gibt muss als Root der Befehl
Zitat:
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

eingegeben werden.

Antwort 2 von Lutz1965

@ ETF4ever

?????

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Das reine EnemyTerritory ist aber auch nicht schlecht ;)
Und dann gibt es neben ETF auch noch diesen netten Mod.
http://truecombat.com/intro.php Etwas CounterStrike ähnliches.


Oder das "Werbespiel" der US Army
http://www.americasarmy.com/

MfG

Antwort 4 von marty

Nicht nur Spiele : http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/#6


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Antwort 5 von wertz

und doom1, 2 und 3, sowie RTCW, quake 1 bis 3 (demnächst auch quake 4), unreal tournamet 03 und 04, never winternights...
und...
und...
und...

wer sich generell für spielen unter linux interresiert sollte am besten mal hier http://www.holarse.de/
und hier http://www.linux-gamers.net/modules/news/ vorbeischauen.

p.s.: und ja ich weiß durchaus das das alles keine kostenlosen spiele sind, ging mir jetzt hier mehr ums prinzip.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: