Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

"Springende" Tastatur





Frage

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich ein Hardware- oder ein Softwareproblem habe, aber nachdem es doch irgendwie mit der Tastatur zu tun hat, poste ich mal hier. Ich habe bei meinem neuen Notebook (Amilo 4670, Win XP HE SP2) beim Schreiben von Text Probleme mit einem "springenden" Mauszeiger (der eigentlich ein Touchpadzeiger ist, ich verwende keine Maus) bzw. einer springenden Texteingabemarke. Das Ergebnis ist ein Text, der in etwa so aussieht: [i] Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob Hardware- oder ein Softwareproblem habe, aber nachdem es doch irgendwie mitich eier tur zu tun hat, posti meinem neu bbee Ich habe ich mal hier. n Notebook beim Schreiben von Text Probleme mit einem "springenden" Mauszeiger bmarke.zw. einer springenden TexteingabDas Ergebnis ist ein Text, der in etwa so aussieht[/i] Dies war ein relativ gemässigtes Beispiel, es gibt auch Texte, die nur noch Buchstabensalat sind. Der Mauszeiger scheint auf die Texteingabe zu reagieren und schickt mich bzw. meine Texteingabemarke quer durch meinen Text oder auch in andere Fenster, die gerade auf dem Desktop offen sind. Was immer die Ursache ist, Textverarbeitung ist fast unmöglich. Ich habe bei den Mauseinstellungen unter Zeigeroptionen schon "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" eingestellt, aber das nutzt überhaupt nichts. Im Gerätemanager habe ich die Raderkennung für die Maus deaktiviert und dadurch die Fensterlaufleiste im Touchpad abgeschaltet, dadurch wurde es um einen Bruchteil besser. Eine andere Möglichkeit, mein Problem abzustellen, habe ich nicht gefunden, auch die Windows-eigene Problembehandlungsroutine führt zu nichts. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort 1 von waltik

Schau doch mal bei Fujitsu-Siemens, ob es einen neuen Treiber oder Patch für das Touchpad gibt.
Evtl. ist der Xp-Standard-Treiber nicht korrekt!

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Moin,

wäre es vielleicht möglich, dass du beim Schreiben unbeabsichtigt das Touch-Pad berührst und der Cursor dadurch auf die jeweilige Position des Mauszeigers springt?

Gruß
Seven

Antwort 3 von Alie

@ waltik
Leider gibt es keine neuen Treiber bei Fujitsu-Siemens, aber ich werde mich bei Synaptics nochmal umschauen.

@Seven-Off-Nein
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habs dann im Ein-Finger-Verfahren probiert, dass wirklich kein Treffer danebengehen kann - hat auch nichts genutzt.


Trotzdem Danke!
Alie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: