Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-CD Brenner liest nur noch DVDs - brennt aber nicht mehr





Frage

Hallo, ich wollte nach einigen Wochen mal wieder eine CD brennen und musste feststellen, dass mein DVD-CD-RW Brenner nicht brennt. Er liest keine normalen CD´s etc. nur noch DVDs spielt er ab! Ein Brennvorgang ist erfolglos, da das leere Medium nich erkannt wird. Auch kann ich via Windows XP nicht mehr brennen. Auch besitze ich jetzt auf einmal ein weiteres Laufwerk, welches ich anfangs nicht hatte. Es nennt sich: VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device. Folgende Komponenten besitze ich: Windows XP (gerade einmal 2 Monate alt) Festplatte (C:), DVD-Rom (D:), DVD-RW (E:) und das o.g. Laufwerk (F:). Letzteres dürfet eigentlich nicht da sein... Hat jemand einen Plan, wie ich dieses Laufwerk wieder dazu bekomme, CD´s zu lesen und vor allem zu schreiben? Ach ja: Eine neu Installtion des BRennprogramms hat nichts genützt (Pinnacle) Danke & Gruß Sven

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: