Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

LG DVD-Brenner liest keine DVD's bzw. CD's





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein sehr großes problem mit meinem LG DVD-Brenner HD-DT-ST DVDRRW GSA-4166B... seit einiger zeit (ungefähr ein jahr) liest mein dvd-laufwerk keine dvds mehr... früher immer mal noch sporadig... dann mit der zeit gar keine mehr... vllt. mal 1 oder 2 von 50 dvds im schnitt... meine freundin hat genau den gleichen brenner in ihrem rechner (einziger unterschied, die farbe!) bei ihr liest der dvd-brenner keine cds mehr... nun habe ich meinen brenner (welcher noch cds liest) zu einem bekannten gegeben, der ihn bei sich eingebaut hat und bei dem mein brenner alle dvds gelesen hat. neue firmware drüber... wieder eingebaut... liest immernoch keine dvds... :-( !!! da ich heute nun zwingend nach langer zeit mal wieder eine dvd benutzen musste baute ich also den brenner meiner freundin bei mir ein!!! und der liest auch keine dvds...!!! wie kann das sein das der brenner bei mir keine dvds liest und bei meiner freundin keine cds??? kann mir das einer jemand erklären?? und bitte nicht der brenner is kaputt, denn bei anderen leuten im rechner geht er ja... es muss irgendwie mit den treibern zusammenhängen... obwohl ich mein system vor einem monat neu aufgesetzt habe und eigentlich alle treiber neu installiert worden!!! ich wäre für jede sinnvolle antwort dankbar... grüße

Antwort 1 von harrrharrr

Sehr interessant, habe ein ähnliches Problem mit einem Slimline DVD/CD Brenner, der nur CD's brennt und DVD's weder liest noch brennt. Hoffe mit dir auf Antworten.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: