Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkkarte wird von XP nicht erkannt





Frage

Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Rechner bei MediaMarkt gekauft. Leider musste er feststellen dass das vorinstallierte Windows XP einige Macken hatte, so waren z.B. keine Soundtreiber installiert und die TV-Karte funktioniert mit der mitgelieferten Software nicht. Das mit den Audiotreibern haben wir mittlerweile hinbekommen, die waren nämlich auf CD mitgeliefert. Jedoch wird auch die Netzwerkkarte von XP nicht erkannt, im Gerätemanager befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen bei "PCI Ethernet Adapter" und ein rotes Kreuz (steht ja für Gerät deaktiviert) bei "Netzwerkadapter". Habe versucht Treiber dafür zu installieren, jedoch sind auf der mitgelieferten Treiber-CD keine, somit schlug das fehl. Das Problem ist nun dass ich keine Treiber aus dem Netz laden kann weil ich ja nicht einmal weiß was für eine Netzwerkkarte eingebaut ist ! In der Produktbeschreibung des PC´s findet sich nichts genaues, und da XP die Karte ja nicht erkennt wird somit auch keine Bezeichnung im Gerätemanager erkannt. Kann ich irgendwie softwaremäßig in Erfahrung bringen was das für eine Karte ist damit ich mir die passenden Treiber runterladen kann? Bei der MediaMarkt Hotline hab ich bereits angerufen, ich soll doch den PC wieder einpacken und herbringen, das ist mir den Aufwand aber nicht wert. Wäre wirklich dankbar für eine Antwort !

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

such mal AIDA32--ist keine Oper sondern Software zum Auslesen von Hardware

Gruss

DJWolfgang

Antwort 2 von waltik

Normalerweise sind auf den beiliegenden Treiber-CDs sowohl Treiber als auch manchmal Installations-Programme für die Hardware, die das Motherboard mitbringt. Habt ihr die Boardtreiber komplett installiert! Das muss sein, denn XP alleine kennt nicht alle Board-/Chipsatz-Treiber automatisch. Check mal alle CDs, die mitgeliefert wurden!!!

Antwort 3 von Yellodog

Danke, werde das mit dem Diagnose-Programm mal versuchen.
Da war nur ne XP-Recovery-CD dabei und eine mit Treibern, Mainboard-Treiber, Grafikkartentreiber, Soundtreiber - das war´s !! Die sind alle komplett installiert.
Ziemlich merkwürdige Geschichte, naja Media-Markt - la la la lass dich nicht verarschen...

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

der Medion Rechner hat doch LANonBoard. Dann wird der treiber auch auf der Mainboardtreiber CD sein.

Schau nochmal richtig nach.

Wenn nicht, dann kannst Du Dir auch alles bei Medion selbst runterladen.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von bloedi

Medion Rechner, da liegen die Treiber auch auf der D Partition.
Falls noch vorhanden.

Antwort 6 von waltik

MEDIAMARKT, Jungs, nicht MEDION...!!!

Antwort 7 von bloedi

@ waltik, ich weiß nur dachte ich Lutz weiß mehr...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: