Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP Adressenkonflikt





Frage

Hallo, ich besitze einen Vigor 2500 Router und habe im Router und auf dem Pc DHCP aktiviert, starte ich nun meinen Messenger bekomme ich immer nach kurzer Zeit diesen Fehler: es besteht ein ip-adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk Ich habe keine Ahnung wieso? Ich hänge auch nur alleine an dem Router. Wähle ich mich dann neu ein funktioniert alles wieder (auch Internet)bis ich wieder meinen Messenger starte und nach ein paar Minuten wieder dasselbe passiert. Ich nutze DSL 2000 und Windwos Xp, kann mir da jemand helfen? Gerd

Antwort 1 von disco

schon mal gegoogelt?

im normallfall darfst du davon ausgehen, dass du nicht der erste bist, der irgend ein problem hat, so dass man sich einfach mal selbst über die fehlermeldung informiert.

es scheint ein bug bei deinem router zu geben.
letzte antwort in diesem thread:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5469.0.html

wenn das nicht hilft, schau mal, ob es das problem ohne router auch noch gibt.

g,
disco

PS: ist zwar in deinem fall nicht relevant gewesen, aber deine aussage "...starte ich nun meinen Messenger..." ist genau so hilfreich wie: "...starte ich irgend ein programm...".

Antwort 2 von Gerd78

Vielen, freundlichen Dank für die Antwort Disco

Gerd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: