Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Langer Bootvorgang nach Festplatteneinbau





Frage

Hallo, habe mein System Athlon XP 2100, 1.024 MB RAM, Geforce 6600GT und 45 GB IBM Festplatte 7200 U, 2 MB Cache mit einem neuen WIn XP Pfrof. versehen ... es lief auch relativ gut, zügiger Bootvorgang und schnelles arbeiten. Nachdem ich eine ältere Festplatte, 30 GB 5.400 U, 2 MB Cache eingebaut habe verzögert sich der Bootvorgang beim Starten von WIN XP auf über 1 Minute 30 Sek. ... Kann das an der neuen Festplatte liegen??? Als die Platte eingebaut wurde, brauchte der Rechner beim ersten Booten fast 3-4 Minuten... Nach Bootvis ist es jetzt etwas besser geworden... Hoffe jemand weis Rat .. auch das arbeiten ist langsamert geworden... XP ist aber auf der schnelleren Platte ... Gruß Rally

Antwort 1 von Toto111

Hm .... wie ist denn der virtuelle Speicher angelegt?? bei dem RAM müsste er auf 1536 MB stehen ...

Antwort 2 von eric3600

lösche mal die prefetch dateien, bei mir hats geholfen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: