Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe!! Drucker verschwunden





Frage

Ich hatte vor langem testweise mal einen Lexmark Drucker installiert, (später einen oki). Da aber 2 Lexmark .exe Dateien immer im Hintergrund liefen (Taskmanager) und mir das komisch vorkam habe ich die 2Dateien einfach gelöscht. Hier beging den grossen Fehler! Seitdem sind alle installierten Drucker verschwunden und es kommt beim Versuch einen neuen Drucker zu installieren die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Wer kann mir mit diesem Problem helfen? Ich habe auch schon versucht die Lexmark setup-Datei erneut zu installieren, wird aber auch abgebrochen. Der Versuch die 2 Dateien mit expand vom setup-Paket zurück in das Windows Verzeichnis zu expandieren hat auch net geholfen. Auch habe ich versucht über "Dienste" manuel die 2 .exe´s zu starten: waren gestartet, Drucker sind dennoch nicht wieder aufgetaucht.

Antwort 1 von Nichtsnutz

hi,
haste es mal mit der systemwiederherstellung versucht?

mfg

Antwort 2 von bimmelbammel

wichtig ist auch, dass der Dienst "Druckwarteschlange" ( Spooler ) läuft!

in der Ereignisanzeige ( Eventvwr ) kannste event-uelle Fehlerhinweise bekommen, warum zB der Spooler nicht läuft....

Antwort 3 von weissnix

Versuchs mal damit: Den Remoteprocedur-Dienst (RPC) auf manuell, den Dienst Druckwarteschlange auf automatisch stellen.
Außerdem müßtest du noch von der letzten Installation einen Dienst lexbce server haben; der müsste gestartet sein (bzw. von Hand gestartet werden)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: