Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe mein DVD-Laufwerk ist verschwunden ?





Frage

Ich habe versucht eine alte Festplatte einzubauen.Als der Computer dann nicht mehr richtig gestartet hat habe ich es wieder raus gebaut. Jetzt ist aufeinmal mein DVD-Laufwerk verschwunden !! Bitte Um Hilfe !! Gruß

Antwort 1 von TByte

Hallo Tstyla24,

Ich kenn mich nicht sooo dermassen gut aus, aber ich hab schonmal Computer auseinandergebaut undn wieder zusammen! Also:
Es könnte daran liegen, dass....

-du beim einbau der IDE Festplatte ausversehen den IDE Anschluss des Laufwerks rausgezogen hast oder der rausgerutschts ist.

-Falls du SATA Laufwerke benutz: Versuch mal den Stecker etwas fester in die Festplatte zu tun.

-Zieh das Laufwerk ab, stecks ran und installier den Treiber neu.

-Installiere dein Betzriebssystem neu (ddenk an die Backups aller Daten)

-
Zitat:

Bei Fragen oder sonstigen beschwerden wenden sie sich an den Hersteller


-Lass sonst nen Profi ran! (Ich kenn einen!)

Wenn sonst gar nix mehr geht, dann kauf dir nen neuen PC!

MfG
TByte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: