Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Laufwerk verschwunden





Frage

Hallo, auf meinem Notebook fehlt plötzlich das Laufwerk D (DVD-Laufwerk. Was kann ich tun?

Antwort 1 von franky190X

Hallo ! Überprüfe zunächst, ob Du nicht das Laufwerk im Bios deaktiviert hast. Dann schaue in den Gerätemanager und in die Datenträgerverwaltung, ob es Hinweise zum Laufwerk gibt. Bringt das alles nichts und ist der defekt des Laufwerks erstmal ausgeschlossen, könntest Du es mit der Systemwiederhestellung, mit der Auswahl eines früheren Wiederherstellungspunkts, zum Zeitpunkt wo das Laufwerk noch funktionierte, versuchen. Auch ein Test mit einer Live-CD könnte die grundsätzliche Funktion des Laufwerks nachweisen. Hast Du Veränderungen am System vorgenommen, kannst Du gerne mal, Diese niederschreiben. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: