Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound ruckelt und leiert





Frage

Hallo, habe gestern auf Kopfhörer mp3s gehört .... und habe im Soundmanager unter Windows etwas nachgesehen... irgendwie bin ich dann auf eine registerkarte gekommen und während der song noch lief kam ein unglaubliches kräätzen und knarschen.... ... windows lies sich auch nich mehr beenden also reset gemacht ... danach habe ich medal of Honor Pacific assault gezockt und da habe ich auch nur bei der musik ein rcukeln und auch extreme verzerreungen ( so eine art Leiern) Ich nutze Sound on Board bei meinem KT400 Boad für Athlon XP 2200. Soundchip ist Realtek AC97.... weis jemand rat ..?

Antwort 1 von RTFM

Richtige Soundkarte kaufen.

Antwort 2 von Tobi der 1.

Na ja .. aber es ist ja erst seitdem es von einem Moment zum anderen so geknartscht hat....

Antwort 3 von herk

Hi!

Leider scheint RTFM recht zu haben. Ich hab auch den Realtek AC`97-Chip drinne, allerdings im Notebook. Und was ich so von mir und von anderen höre, klingt, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht gut.

Such nach einer Lösung, hast du schon eine? Ansonsten geb ich dir gern bescheid.

Antwort 4 von Juergen54

Hi,

Sicher hat RTFM recht damit.Frag ihm doch mal nach Modem intern bei Linux , Alles nicht das wahre, stimmt.
Wenn´s vorher gefunzt hat, mach ne System wiederherstellung.

Antwort 5 von herk

Hi

hatte ja versprochen, mich zu melden.

Bei mir läuft der Sound wieder ganz ok. Hab den neusten Treiber von Realtek runter geladen, da liefs schon ein wenig besser, die Musik hat wenigstens komplett bei starker Belastung kurz ausgesetzt und nicht so schrecklich rumgeleiert. Danach hab die Registry gesäubert und erstmal die Anzahl aktiver Programme aufs nötige dezimiert. Hatte bei mir ja das Gefühl, das die Musik stärker verzerrte, je mehr der Rechner zu tun hatte. Jetzt läufts wieder, wie gesagt. Hoffe auch (bald) wieder bei dir!

Christoph

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: