Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung





Frage

Hallo, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mein Einwahlprogramm starte (T-Online 4.0). Dies trat auf seit ich meinen alten Virenscanner deinstalliert habe (NAV 2004). In der Fehlermeldung heißt es: Win16-Teilsystem: Die DLL ([irgendein ehemaliger Pfad einer DLL von Symantec]) konnte einen virtuellen Gerätetreiber nicht initialisieren. Wenn ich auf "Ignorieren" gehe, funktioniert alles wie gehabt. Aber wie kann ich die Fehlermeldung abschalten und was sagt diese überhaupt aus? Danke schon mal im voraus!

Antwort 1 von Spammer

Wieso löscht Du diese DLL den nicht einfach???

Antwort 2 von The Cowboy

Hab ich ja längst.
Aber die Fehlermeldung trat, glaube ich, erst auf, als ich die Datei löschte. Leider hab ich sie auch direkt aus dem Papierkorb gelöscht.

Antwort 3 von waltik

Auf der Symantec-Seite gibt es eine Anleitung, wie man NAV manuell komplett entfernen kann (inkl. Reg-Keys und auch Ordner...) - musst aber suchen, ist ziemlich tief vergraben auf der Website!

Antwort 4 von The Cowboy

Kann man nicht irgendwo solche Fehlermeldungen deaktivieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: