Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung in XP Prof





Frage

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wieso die Systemwiederherstellung in "Win XP Prof" nach der Installation von Sp2, nicht mehr funktioniert? Gruss Geniesser

Antwort 1 von anno_58

Hi,

ist vielleicht die Systemwiederherstellung deaktiviert?
(Start/Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung)

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 2 von geniesser

hallo Anno,

die Systemwiederherstellung ist nicht deaktiviert, ich habe das Problem auf meinem Laptop als auch auf meinem PC

Gruss Geniesser

Antwort 3 von Nachhaker

Hi Geniesser,
Was funktioniert denn nicht??
Ne genauere Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich.
Ich vermute aber, Du hast nur Deine alten Wiederherstellungspunkte verloren - was nach der Install von SP2 völlig normal ist (Da kannst Du ja die alten Einstellungen nicht mehr verwenden).
Setz Dir mal nen neuen Wiederherstellungspunkt und probier dann, ob der im Kalender fett gezeigt wird und sich dadurch wieder aktivieren läßt.
Erst wenn das nicht mehr geht, ist Deine Systemwiederherstellung defekt.

Greets

Antwort 4 von Geniesser

Hallo Greets

also ich habe vor ein paar wochen sp2 installiert, den Wiederherstullungspunkt liegt 2 Tage zurueck und war auch Fett gedruckt. Die ganze Prozedur laeuft durch und dann kommt die Meldung "Systemwiederherstellung war nicht moeglich". Komischerweise nicht nur auf dem Laptop sonder auch das Gleiche am PC

Gruss Geniesser