Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neues Motherboard Asrock P4i45E Probleme! Bitte um hilfe..





Frage

Moin.. Erstmal zu meinem jetzigen System : P4 2,20 ghz 512 ddr 80 gb hdd Grafik verschiedene von nvidia und ati nen 2 Wochen altes Netzteil mit 300 Watt Hab mir gestern das oben genannte Motherboard gekauft und alles eingebaut da hatte ich schon das erste Problem.. beim ersten anmachen hatte ich nur nen schwarzen Bildschirm und nen Oranges leuchten an meinem Monitor.(was normalerweise grün leuchtet) aber mein cd Laufwerk hat geblinkt und festplatte hab ich auch gehört naja Lüfter usw. alles an ich dachte mir nix bei mach aus und wieder an und dann gings gut hab alles formatiert am ende vom formatieren will er ja immer neu starten naja bei mir kam wieder nur nen Oranges leuchten am Monitor. da kamen schon die ersten Zweifel musste neu starten dann wieder ins Setup hat er die Windows Daten in den Setup Ordner kopiert und wollte dann wieder neu starten musste also beim schwarzen Bildschirm mit Orangen licht wiedermal mit an-aus Schalter neustarten dann wollte er in die grafische Oberfläche wechseln wo am Anfang der Windows xp lade Bildschirm kommt jedoch bleiben die Balken immer beim dritten Durchgang einfach stehen und ich kann nix machen bin echt so langsam am verzweifeln..denke auch nicht dass es am ram liegt da er die 512mb korrekt anzeigt. Bitte helft mir...

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Bleibt die LED am Monitor orange oder gelb heißt das, dass der Monitor kein Signal von der Grafikkarte erhält.
Überprüfe halt noch mal die Grafikkarte auf korrekten Sitz.

--juergen--

Antwort 2 von Babyfacin

Hoi also mit den grakas ist alles in ordnung ich komme ja auch erst ins boot menu und alles naja hab mal das netzteil von meiner schwester eingebaut und bin dann sogar bis zum setup von xp gekommen wo er wieder abgestürzt ist also gleich zum media markt und 500 watt netzteil kaufen dann sollten die probleme auch nicht mehr auftreten habe auch bemerkt das der mein p4 nur als 1,7 ghz erkennt also denke ich mal das deutet noch mehr auf ein schwaches netzteil ich werde dann nacher bericht erstatten!
sorry wegen der rechtsschreibung bin grad in eile :D

Antwort 3 von WeSt

Hi,

jep sollte das NT sein.


HF

Antwort 4 von Babyfacin

toll 45 € zum fenster rausgeschmissen es bringt nix bisschen schneller schon aber er bleibt trotzdem hängen manchmal hab ich auch nen blue screen mit folgendem fehler MACHINE_CHECK_EXCEPTION ich weiss net mehr weiter

Antwort 5 von McWuerg

Hi
Was für Ram hast du eingebaut? Noname? Versuchs mal mit Markenram: Corsair oder TwinMos,kein ValueSelect.

Antwort 6 von Metti82

Hi Leute. Hab so ziehmlich die selben Probleme, an nem Rechner von Kumpel.
Habe ein neues Board von Asrock irgendein Pro, muss ich mal schauen, wegen Bezeichnung und nen 2,2Ghz Sempron dazu.
Baue alles ein, schalte an, nix passiert. RAM, Graka getauscht, nix passiert. Monitor bleibt aus.
Dann habe ich mal die Jumper auf dem Board auf FSB 200 gesteckt, also minimum. Und da ging der PC an, aber die CPU wurde nur als 900Mhz erkannt.
Jumper auf FSB 333Mhz und nix passiert, wieder zurück gesteckt, nix passiert.

Bitte helft mir.

Achso der RAM und die GraKa, die ich zum testen probiert habe laufen in meinem Rechner wunderbar.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ein paar gute Vorschläge.

MfG Metti82

Antwort 7 von thatsme

die ASRock boards sind teilweise sehr speichersensibel.
leider :-((

Antwort 8 von Metti82

D.h. auf deutsch??

Nur Marken RAM´s???

MfG Metti82

Antwort 9 von Metti82

Also Corsair, Infineon oder Kingston??

Antwort 10 von Metti82

Also Problem gelöst. Der AGP Steckplatz vom neuen Board ist defekt, bzw. hat ne Macke.

Noch THANX @ thatsme

MfG Metti82

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: