Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Unter Arbeitsplatz wird eine Laufwerkpartition nicht mehr angezeigt





Frage

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit fehlt unter Arbeitsplatz eine Partition meiner Festplatte. Unter Computerverwaltung ist sie aber vorhanden. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch mein Kartenlesegerät, welches ich über USB abschließe nicht im Arbeitsplatz erkannt wird. Auch das Lesegerät kann ich unter Computerverwaltung erkennen. Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC mit spybotsd13 und hijackthis gescannt. Kann mein Problem damit zu tun haben? Ich habe Win 2000/Sp4 installiert. Wer kann mir helfen? Danke im voraus Manni

Antwort 1 von ditsch

Welcher Laufwerksbuchstabe wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Kannst du auf das Laufwerk zugreifen, wenn du den Laufwerks-Buchstaben[:] in der Adresszeile vom Explorer eingibst?

Antwort 2 von Manni55

Hallo ditsch, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich den Laufwerksbuchstaben im Explorer eingebe, ist alles ok ich sehe die Inhalte der Partition.
Im Arbeitsplatz wird die gesamte Partition nicht angezeigt, wohl aber in der Daternträgerverwaltung. Hier auch mit dem richtigen Buchstaben.
Ist schon komisch.
Ich hoffe, mir kann noch jemand helfen
Manni

Antwort 3 von mmrapp

Hallihallo liebe "supportnet-user"

Ich hab das gleiche Problem wie Manni55s. Allerdings mit einer externen Festplatte, die über usb 2.0 mit dem pc verbunden ist verbunden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung finden sollte.
Hatt eigendlich jemand Erfahrungswerte mit USB-Übertragungswerte. Ich bekomme ca 20MB/s hin. Theoretisch sollten es ja bis zu 60MB/s sein.

mfg

Martin Rapp

PS: Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen

Antwort 4 von ditsch

Es gibt da einen Registry-Eintrag, der bestimmte Laufwerksbuchstaben vom Explorer ausschliest. Ich weiss leider nicht mehr wie er heisst. Über TweakUI kannst du den aber per GUI einstellen.
Ein anderes Problem könnte sein, dass der Explorer Laufwerksbuchstaben nicht richtig zugeordnet hat (bei hinzugefügten Partitionen und/oder mobilen Devices wie USB-Platten). Geb dem Kartenleser und/oder der Platte mal über die Verwaltung neue Buchstaben (welche, die noch nie im System vergeben wurden). Könnte ne Weile dauern, bis der Explorer das merkt (Paar Mal F5 im Explorer beschleunigt das etwas).

Antwort 5 von Manni55

Danke für den Tipp,
ich hab die Partitionen schon mal umbenannt, ohne Erflolg. Na ja, muss ich mal weiter sehen.
Schönes Wochenende
Manni

Antwort 6 von mmrapp

Danke ditsch
Mir hat der Tipp mit der Tipp mit Tweak ui sehr geholfen. Einfach den Namen anklicken und schon sind sie da. Leider ist das System dadurch langsamer geworden.

mfg

Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: