Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wechseldatenträger - USB Stick - wird nicht angezeigt !?!?!





Frage

Hilfe, meine USB-Stick wird am Arbeitsplatz vom PC nicht angezeigt. Unter in der Leiste wird er allerdings angezeigt. Auch am Laptop wird er am Arbeitsplatz angezeigt. Was muss ich tun? Danke im voraus.

Antwort 1 von sutadur

Einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben. Meist wird nämlich ein Buchstabe eingerichtet, der bereits vergeben ist.

Antwort 2 von wekako

sorry,
aber wie und wo muss ich den neuen Laufwerksbuchstaben vergeben??
DANKE

Antwort 3 von sutadur

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Antwort 4 von wekako

Sobald ich "Datenträgerverwaltung" anklicke kommt die Meldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"???
Was kann ich tun?

Antwort 5 von sutadur

Da scheint ein Dienst nicht zu funktionieren. Gib die Fehlermeldung mal in Google ein, da kommen etliche Ergebnisse. Vielleicht ist da ein konkreter Hinweis dabei.

Antwort 6 von Tolwyn

Hallo

Zuerst einmal musst du als Administrator an dem Pc angemeldet sein.

Öffne nun die Dienste und stelle sicher, dass folgende Dienste gestartet werden können bzw. gestartet sind: (und nicht "deaktiviert" sind) Bei Starttyp sollte entweder "Manuell" oder "Automatisch" eingetragen sein und bei Status sollte "Gestartet" stehen.

1. Plug and Play
2. Remoteprozeduraufruf (RPC)
3. Verwaltung logischer Datenträger
4. Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger


Schau mal, ob das dein Problem behebt.
Gib dann mal Rückmeldung

Gruß

Tolwyn