Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt





Frage

Ich verwende Windows XP, mein PC hat USB 2.0. Seit einigen Wochen erscheint der USB Stick nicht mehr als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Die Hardwareerkennung meldete mir, dass das Gerät betriebsbereit sei. Auch erscheint das grüne Symbol "Hardware sicher entfernen". An anderen PC funktioniert der Stick einwandfrei.

Antwort 1 von DerBademeister

Seit einigen Wochen schon... sonst hätte ich Systemwiederherstellung gesagt, hat bei mir mal geholfen.

Ansonsten versuchs mal an einem anderen USB Anschluss aber das hast du sicher schon gemacht...

Antwort 2 von Flupo

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Windows vergibt schon mal Laufwerksbuchstaben, die schon belegt sind.

Gruß Flupo