Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kaufempfehlung WLAN-Karte





Frage

Hallo alle zusammen, welche WLAN-Karte könnt ihr empfehlen unter den Gesichtspunkten Preis, Reichweite und Schnelligkeit? Danke piccolo.ms

Antwort 1 von Locke

Da fällt mir nur eine ein, nämlich diese hier:
[Url]http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/wlanpci/106446/[/url]

Gruß Locke

Antwort 2 von piccolo.ms

Tschuldigung hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich eine PCMCIA-Karte brauche. ;)

Antwort 3 von heizeisen

Hi,

ich setzte die all0282 (11-108Mbit(108 bei geeignetem Accesspoint)) ein und bin zufrieden. Flach, schnell und vernünftige Reichweite. Ich setze zu Testzwecken auch die all0263P (-54Mbit) USB ein, welche auch vernünftig läuft. Beide sind allerdings unter linux nur begrentzt einsetzbar.

Grüße
He

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: