Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Hintergrundfarbe entfernen





Frage

Hallo, ist für viele bestimmt nicht der Rede Wert, aber für mich doch schon eine Herausforderung :-/ Und zwar möchte ich, möglichst mit Paintshop Pro 8, bei diesem Bild ( [url] http://www.basi.tv/images/Eingangsbild.jpg[/url]) die komplette blaue Hintergrundfarbe sowie die Schatten entfernen, so dass nur noch die Gegenstände zu sehen sind. Ich konnte zwar mit dem Zauberstab einiges an Blau entfernen, doch leider bleiben widerliche Reste übrig, die ich mit dem Radierer komischerweise nicht wegbekomme. Daher wende ich mich an euch Spezialisten! Wie kann man das elegant lösen? Vielen Dank im voraus Stephan

Antwort 1 von Griemokhan

Das ist nicht einfach, da dein Bild einen starken Moiré-Effekt hat. Versuch den Hintergrund in einheitlichem Blau zu färben; dann kannst du es als gif abspeichern und in diesem EINE Farbe ausblenden.

Wie´s mit Paintshop geht, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du aber Interesse hast, kann ich es dir freistellen.

Antwort 2 von Griemokhan

Noch ein Weg - sicher auf in Paintshop machbar:
Ausschneiden mit Randerkennung.

Antwort 3 von otimac

hai,
meinst du in etwa so
>> link <<
6 klicks mit dem zauberstab auf toleranz 40 (erster klick ins volle blau danach bei gedrueckter umschalttaste auswahl erweitern )
die kanten koennen mit dem radiergummi buntstift, deckkraft 100% nachgearbeitet werden

cu

Antwort 4 von Jailhouse Rocker

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@ otimac: ganz genau so wollte ich das haben :)
So ähnlich hatte ich das auch schon. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit dem Radiergummi klappt.

Nochmal besten Dank

Stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: