Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Antivir vs Avast





Frage

hallo leude, welches virenprogramm ist besser: Antivir Personal Edition oder Avast Home Edition? bzw. kennt ihr sonst noch ein freeware-virenprogramm, das was taugt? mfg

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Antivir = ohne E-Mailprüfung
avast = mit E-Mailprüfung

AVG Free Edition

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Hi,

noch ein vor allem für User mit langsamen Verbindungen wichtiger Unterschied: Der Download von AV-Updates ist wesentlich umfangreicher und beinhaltet nicht selten eine ganz neue Programmversion. Ein Update via Modem kann da schon mal ein Stündchen oder länger dauern.

Avast teste ich gerade auf meinem neuen Zweitrechner und konnte vorhin kaum glauben, dass das Update in 3 Sekunden erledigt war (DSL). Mal schauen, ob die Zuverlässigkeit an die von AV heranreicht. Falls ja, fällt mir die Entscheidung nicht mehr schwer...

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: