Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

avast





Frage

Hallo, wenn ich Avast Avast Antivirus - Home Edition brauche ich da noch ein Spywareprogramm? Peter

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Peter,

bei den Virenscannern gibt es keine Alleskönner, jeder hat seine Stärken und Schwächen, auch was die Erkennung und Eliminierung von Spyware angeht. Die Ergänzung mit spezialisierten Tools dürfte deshalb kein Fehler sein.

Was die Wirksamkeit von Avast bzgl. Spyware angeht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, mit dem Problem hatte ich auf meinen eigenen Rechnern glücklicherweise noch nie zu kämpfen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von _ricola_

hi

virenscanner = gegen viren
spywarescanner = spy/adware
trojanerscanner = gegen trojaner

somit ist die antwort auf Deine frage: NEIN reicht ned

Avast!
AdAware
Spybot Search&Destroy (ergänzt AdAware)
a-squared (ehemals a2, ehemals AntiTrojan)

damit fahre ich sehr lange schon sehr gut

gruss
ricola

PS: auch wenn heute jeder virenscanner behauptet er sei auch super in der spyware-erfassung............nada

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: