Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wie kann ich den server zum laufen bringen?





Frage

HI! Ich will einen cs server auf einem meiner beiden PC´S zum laufen bringen. Ich sitze mit meinen beiden PC´s hinter einem router und habe gelesen, dass man irgendwie mehrere ports freischalten muss! Ich habe es auch schon versucht, aber nun weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe und ob ich noch was machen muss.... was ich weiß is, dass man irgendwie diese ports freischalten muss: UDP 1200 UDP 27000 to 27015 inclusive TCP 27030 to 27039 inclusive wenn man einen server joinen will, dann sehen die ip´s der server ungefähr so aus: 158.75.130.27:27015 die ip meines servers/PC´s weiß ich ja...ich glaube ich weiß auch welche zahl ich hinter den doppelpunkt schreiben muss....aber trotzdem kann man meinen server nicht starten!!! Woran liegt das Problem? mein router ist von netgear....FR114P wäre col wenn ihr mir helfen könntet! MfG Consti

Antwort 1 von LowNoise

Hi,

nur die Ports aufmachen reicht da nicht. Das hat was mit routing zu tun. Ich geh mal davon aus das Du ne DSL Flat hast oder so. Dann musst Du auch noch sagen was von Deiner IP im WAN an deine IP im LAN geroutet werden soll.

Aber in den AGB´s deines Providers steht ja eh drin das Du keinen Serverbetrieb an einer DSL Flat aufnehmen darfst ;-)

So long
Micha

PS: Leider ist das engl. Manual der HP nicht sehr aussagekräftig, aber bei D-Link gibt´s ne DMZ funktion. Die aktivieren und auf die entsprechende IP Konfigurieren und schon gehts.....

Antwort 2 von Consti

warum darf man keinen server betreiben? ich will den ja nur für manchmal 1:1 mit nem freund oda so.....

ich hab da irgendwas mit dem DMZ zeug schon gemacht...funzt aber trozdem net...:(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: