Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eigene Dateien gesperrt!





Frage

Hallo Ihr! Ich hab WinXP neu installiert, weil es schon so langsam war, und ich hab meine Eigenen Dateinen auf ner 2. Festplatte. Nur jetzt kann ich nicht mehr auf meine Eigenen Dateien zugreifen. Bitte kann mir wer helfen? Lg fischerp

Antwort 1 von cofa

siehst du de andere Platte überhaupt noch??

(Zugriff auf NTFS Platte ist auch nur bei Start über eine NTFS-Platte möglich, in diesem Fall FAT32 auf NTFS konvertieren)

Antwort 2 von Hooker

Falls du das Dateisystem NTFS verwendest:

Bei XP Prof. kannst du über die Sicherheitseinstellungen den Besitz neu übernehmen.

Hast du XP home, geht das entweder im abgesicherten Modus, oder du installierst dir FaJo XP File Security Extension

Damit werden die Sicherheitseinstellungen in XP home sozusagen "nachgerüstet".

H.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

@cofa:
Zitat:
(Zugriff auf NTFS Platte ist auch nur bei Start über eine NTFS-Platte möglich, in diesem Fall FAT32 auf NTFS konvertieren)

Wer hat Dir das denn erzählt??
Zugriff auf eine NTFS-Partition ist vom verwendeten Betriebssystem abhängig und nicht vom Dateisystem der Bootpartition.
WinXP kann auf jeden Fall auf NTFS-Partitionen zugreifen.

@fischerp:
Besitz übernehmen ist das richtige Stichwort (siehe Antwort 2 von Hooker)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von cofa

@zemmel
..gar keiner..ein Blackout / Ahlsheinmer /ein Bier zuviel :))

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

@cofa:
Mal die Biersorte wechseln.
Empfehle Diebels Alt ;-)

Gruß

Klaus

Antwort 6 von fischerp

hab alles probiert, kann aber meine eigenen dateien noch immer nicht öffnen

lg

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Was genau hast Du probiert ??

Gruß

Klaus

Antwort 8 von cofa

@fischerp
Tipp: trotz "allehol" :;))

Starte mal dein XPr im abgesicherten Modus :
auf F8 Taste tippeln sobald Rechnerselbstest vorbei

dann als "administrator" anmelden (geht bei der home-Edition auch im abgesichertem Modus)

Versuch dann mal die Dateien zu "greifen" und wegzukopieren

(Frage am Rande: hast Du den Ordner irgendwann mal verschlüsselt ??..)


@zemmel
Diebels Alt ist top.. war für mich und meine Holde auf unseren Touren in den "gebrauchten Bundesländern
" meine Lieblingssorte..
gibs hier aber leider nicht... :(((

Antwort 9 von Zemmel

Hi !

@fischerp:
Guck mal hier, Antwort 3.
Könnte helfen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: