Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC bootet nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe bei meinem PIII 450 MHz, 128 MB Ram das Betriebssystem von Win 98SE auf XP Home gewechselt. Lief auch erst fast fehlerfrei. Nachdem ich versucht habe für meine Siemens I-Surf 2.1. ISDN-Karte die Treiber zu installieren, bootet der PC nicht mehr hoch. Auch eine Deinstallation der ISDN-Karte hat nicht geholfen. Fehlerbild: Man hört das (kurze)booten(ohne Piepton) aber der Bildschirm bleibt schwarz - manchmal hört man nur ein piepen. Auch die Speicherbausteine habe ich schon getauscht. Da der Rechner gem. BIOS - Eisntellung zuerst auf das CD-Laufwerk zugreift habe ich auch schon die Win XP-CD eingelegt, aber auch hier wird nur sehr kurz gebootet und der Bildschirm bleibt schwarz. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,
Wennder PC nicht mehr bootet, wie hast Du dann die Karte deinstalliert?

Antwort 2 von bloedi

Ich denke mal er hat sie rausgenommen ;O)

Antwort 3 von Juergen54

Aha, und dabei--mmhh?

Antwort 4 von wieso

Antwort 5 von falcon 288

Also die ISDN-Karte habe ich (hardwaretechnisch) entfernt. Eine Deinstallation über den Gerätemanager war leider nicht möglich (ohne zu booten).

Antwort 6 von xrallex

Hallo,

Zitat:
Habe bei meinem PIII 450 MHz, 128 MB Ram das Betriebssystem von Win 98SE auf XP Home gewechselt.


Windows XP mit 128MB Ram laufen lassen? Das kann nicht gut gehen.
Es sollten min. 256MB Ram sein. Und das kann schon zu wenig sein.

Ist besser Win Me zu installieren oder Win98SE lassen.

gruß
xrallex

Antwort 7 von falcon 288

Über eine Speichererweiterung kann man immer noch nachdenken... wenn das Ding endlich wieder bootet.

Antwort 8 von mattis

@xrallex:

Windows XP läuft ohne Probleme mit 128 MB Ram, (mindest Voraussetzung laut Microsoft ist übrigens 64 Mb, wobei ich das nicht probiert hab:-))
Sicher ist die Performance mit 128 MB mässig, läuft aber!
Mit dem booten hat das allerdings nix zu tun. Wenn er noch nichtmal von der Win XP CD bootet hat das ganze überhaupt nix mit Software zutun.
--> Auf jeden Fall Hardware

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: