Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Knoppix - Bootvorgang -





Frage

Hallo Leute ! Ich war gerade dabei Knoppix von CD aus zu installieren bis ich diese Fehlermeldung ( Error ) bekam : no suitable x-Server found for your Card . wa bedeutet es und was soll man , dass es weiter geht ? besten dank ! [u] [/u]

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, das Knoppix keinen passenden Treiber für Deine Grafikkarte findet. Was ist das für eine?

Antwort 2 von manfredsohn

Hi !

GK: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Knoppix sollte damit eigentlich keine Probleme machen. Aber kannst ja mal ne andere Linux Live CD nehmen: Mandrake
Kriegst Du dort:

http://www.mandrakelinux.com/de-de/

Antwort 4 von manfredsohn

nochmal hi !

danke dir und sei happy und have a good day .

Antwort 5 von manfredsohn

hi !
ich habe gerade bemerkt, dass Mandrake 6CD beinhaltet und fast 5 GB.
Braucht man alle CDs ?

Antwort 6 von Juergen54

Nein das ist die Vollversion-- ich schaue nach und schreib den Link hier rein.

Antwort 7 von Juergen54

Sorry muss mich da geirrt haben, hab selbst nur die mit 3CDs gefunden.
http://www.mandrakelinux.com/de/ftp.php3

Antwort 8 von RTFM

Nutze Knoppix´ Bootoptionen, dafür sind sie da!

Framebuffer oder VESA-Modus.
BIOS auf Defaultwerte zurücksetzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: