Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standby lässt sich nicht aktivieren





Frage

Wenn ich den PC in den Standby Modus fahren will kommt immer diese Meldung: Ihr PC versucht in den Standby Modus umzuschalten. Der Standby Modus wird von ihrem Kommu´nikationsgerät nicht unterstüzt. Warum geht das denn nicht? Danke im voraus

Antwort 1 von Birger

Hi

Der Satz sagt eigentlich schon alles.

Du hast irgendein Gerät an PC z. b. Funk- Headset, was nicht oder noch nicht kompatibel zum Stanby Modus ist.

Deaktivier im Gerätemanager nacheinander angeschlossene Geräte und versuch dann jeweils in den Stanby Modus zu kommen. So müßte man/Frau die betreffende Hardware identifizieren können.

Antwort 2 von wich_t

ich hatte mal das gleiche Problem, aber als ich das XP-Service Pack 2 drauf habe. konnte ich auch in den Stand By Modus umschalten!
gruß wich_t