Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Anti Vir Guard lässt sich nich aktivieren





Frage

Hallo, benötige dringend Hilfe. Anti Vir lässt sich nicht mehr aktivieren. Bei Rechtsklick auf das Symbol ist "Anti Vir Guard aktivieren" grau unterlegt. Ich habe jetz Anti Vir schon 2 mal deinstallisiert und neu instlallisiert. Beim Neustart nach der Installation lässt sich anti Vir aktiviren, springt aba sofort auf "Dienst gestoppt, UNBEKANNT". Wär nett wenn mir wer weiter helfen kann. Danke im voraus

Antwort 1 von wadspit

Hi,

welches Betriebssystem ist im Einsatz?

Grüße

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

wenn du eine andere als die Windows-Firewall verwendest, dann müssen dort die avmailc.exe und avesvc.exe (AntiVir MailGuard Dienst und Hilfsdienst) freigegeben sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Hermsen

ich habe windows xp home edition