Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ruhezustand einstellen, wie und wo?





Frage

Habe WinXPProf und würd gern mal wissen, wieso ich nicht in den Ruhezustand schalten kann? Auf der Registerkarte steht nur "Standby" Neustarten" und "Ausschalten"...dabei is der Ruhezustand in den "Energieoptionen" aktiviert. Was muss ich denn tun um in den Ruhezustand zu fahren?

Antwort 1 von tracer

hallo ,
hast du mal in der Win-Hilfe nachgelesen ?
Da steht das eigentlich sehr gut beschrieben drin.

Antwort 2 von TheHappyJoker

Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Ruhezustand >> Ruhezustand aktivieren

Beim Beenden-Menü musst Du dann Shift drücken (sofern Du den Micky Maus-Style angeschaltet hast), damit der Ruhezustand-Button erscheint.

<gruß thj>

Antwort 3 von Sunnydrea75

Jau danke, das funzt jetzt...man man woher soll man denn wissen, daß man SHift drücken muss, damit man den Ruhezustand findet? Ne nee....aber TheHappyJoker, was meintest Du mit Micky Maus Style?

Kann man etwa den Style auch verändern? Wie gehtn das?

Antwort 4 von Lutz1965

Style XP

Viele findet man, wenn man mal die Suche im Forum nutzt :-)

Antwort 5 von Sunnydrea75

Nee nee, Style XP verändert nicht die Register, wenn man auf "Ausschalten" klickt....mit Style XP hat das nichts zu tun. Und den Senf will ich auch gar nicht auf meinem PC haben ;-)

Antwort 6 von TheHappyJoker

Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> Art der Benutzeranmeldung ändern >> Willkommensseite verwenden

Das einfach ausschalten und schon ist der Login/Logout auch klassisch (Windows 2000 Style:-)

Und dafür musste ich jetzt mein XP hochfahren, um zu gucken, wie das alles heißt... ;-)

<gruß thj>

Antwort 7 von Sunnydrea75

Danke TheHappyJoker :-))

Antwort 8 von DarkMOD

Hi wie kann ich einstellen dass "Ruhezustand", "Standby", "Ausschalten" und "Neu Starten" erscheint? (Damit man nicht immer Shift drücken muss)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: