Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellen aus Excel in HTML-Seite einbauen





Frage

Hallo ich habe in Excel eine Tabelle fertig programmiert und möchte sie nun in eine HTML-Seite so einbauen, dass man keine ausgeblendeten Spalten sehen kann, gewisse Zellen gesperrt sind und, da ich die Seite nur offline als "Programm" benutze, sollte man irgendwie speichern können. Wer kann mir da weiterhelfen? Besten Dank Manuel

Antwort 1 von rfb

HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache.

Was du in eine HTML-Tabelle setzt, kann auch gesehen werden, allenfalls mit der CSS-Anweisung display:none kannst du Teile
Zitat:
ausgeblenden
.
Gesperrt gegen Bearbeitung ist alles, es sei denn, du benutzt ein HTML-Formular.
Speichern und Ausdrucken kannst du HTML-Seiten natürlich immer. Nutzt du ein HTML-Formular werden die Eingaben nicht mit gespeichert, druckst du eine HTML-Seite aus, kannst du per CSS bestimmen, ob und wie welche Teile mitgedruckt werden sollen.

Kurz und knapp: eine Excel-Tabelle ist etwas grundlegend anderes als eine HTML-Tabelle. Aus deiner Anfrage vermute ich, dass das nicht so klar ist (oder ich hab deine Frage nicht verstanden ;-).

Antwort 2 von Mawe

Danke

Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: