Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem mit Zyxel-Router und PCMCIA-Karten





Frage

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein funktionierendes WLAN (PC mit MSI-Karte und Netgear WLAN Game Adapter). Nun wollte ich einen Laptop in dieses WLAN einbinden. Also PCMCIA-Karte gekauft und los gings. Ich konnte das Netzwerk auswählen, die Verbindung wurde hergestellt und schwupps, schon war die Verbindung weg. Und sofort wurde die Verbindung wieder hergestellt und schwups, war sie wieder weg. usw. Habe es zuerst mit einer MSI-PCMCIA-Karte probiert und nun mit einer D-Link. Beides mal ohne Erfolg. Es spielt dabei keine Rolle, ob IP-Adressen dynamisch oder fest sind. Mit einem anderen Netzwerk war eine Verbindung möglich. Und nun? Danke schon mal für Mithlife. Gruß, val99

Antwort 1 von Flintstone

@val99,
könnte es eventuell an sich aussschließenden sicherheitsrichtlinien liegen?
die jeweils verwendeten betriebssysteme wären auch noch von interesse. die handhaben das nämlich durchaus unterschiedlich, wobei auch noch das aktuell installierte servicepack eine gewisse rolle rolle spielt.

Antwort 2 von val99

beides win xp und sp2
mac-filter ist ausgeschaltet.
vielleicht kann der router nicht mit pcmcia? aber das wäre ein komischer bug....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: