Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB am MB anschließen.......aber wie?





Frage

Hallo Leute! MB: ASUS P4PE Gehäuse: kA ich habe das MB und das Gehäuse separat gekauft. die versch. leds habe ich alle korrekt am MB angebracht, wie HDD, Speaker, Reset, Power usw. am gehäuse sind weiters noch 2 USB-Anschlüsse mit einzelnen anschlüsse, aber ich hab keine ahnung wie ich diese am MB anbringen soll oder kann. hat jemand erfahrung mit diesem MB von ASUS und kann mir helfen? ich hab das handbuch durchgeschaut, hab aber nix gefunden oder vielleicht hab ich was übersehen? kann jemand helfen? mfg

Antwort 1 von soulcrawler

usb ist ganz easy, besteht nur aus 4 Leitungen Data+ Data- Power+ GND

die Drähte vom Gehäuse USB sind beschriftet, die Stifte am Motherboard musst du aus den ASUS Unterlagen rausfinden

Antwort 2 von vadder

schau mal im handbuch

1-20

vadder

Antwort 3 von x-wing

hallo!

@soulcrawler
leider war es nicht so einfach....es waren 8 einzelne Leitungen: power, power, d2-, d3-, d2+, d3+, gnd und gnd.

danke trotzdem der Hilfe!