Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Netzwerkverbindung trennt und aktiviert sich automatisch





Frage

Hallo, ich habe auf arbeit ein Problem mit Windows 2003 Server. Nach dem der Server mehrere Stunden läuft, fängt die Netzwerkverbindung automatisch an sich zu trennen und zu aktivieren. Woran kann das liegen??? Danke im vorraus für die Antorten mfg Centaury

Antwort 1 von firefox

Zitat:
automatisch an sich zu trennen und zu aktivieren


Sie trennt sich und Aktiviert sich?? Bist du sicher das du nicht vielleicht deaktivieren meinst?
Wobei ich noch nie erlebt habe das sich die Netzwerkverbindung selbt deaktivert..
Ein autom. trennen könnte ein Netzwerkkabel/Router/Switch Problem sein.

Antwort 2 von IT-Chris

Ja hast recht, sie deaktiviert und aktiviert sich selbstständig!!

Aber es liegt nicht am Switch, da ich schon einen anderen angeschlossen habe und das Problem immernoch auftritt.

Antwort 3 von aka_smokie

selbständige Aktivierungen und Deaktivierungen sind mir neu, ich kennne aber von XP "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und dann kriegt der Monitor ein rotes X.
Hatte ich leider auch schon, bei mir war das Problem : Kabel (nicht geschirmt).
Das Kabel hatte aber früher einwandfrei funktioniert *

(*)
an einer 10Mb Karte mit einer 100Mb Karte sieht es wieder anders aus, da ist der Verlust ziemlich hoch....

Wenn das Problem auftritt - ping einfach deine IP an. Wenn es erfolgreich ist vermute ich, dass deine Netzwerkkarte ok ist.

Ist es ein richtiger Switch oder so ein 8fach Hardwareswitch ?


gruß

Antwort 4 von IT-Chris

Hallo,

Problem gefunden!!!

Also das Problem war dieses, wie aka_smokie schon geschrieben hat.

Zitat:

ich kennne aber von XP "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und dann kriegt der Monitor ein rotes X.

In der Ereignisanzeige, von Windows 2003 Server, kam die Info, keine Netzwerkverbindung, Kabel wurde getrennt und ein paar Sekunden später war die Verbindung wieder da.

Also doch nichts mit Aktivierung und Deaktivierung, habe ich falsch aufgefasst.

Das Problem war das defekte 1 Gigabit Kupfermodul, was in dem 24 Port Switch von Level One eingebaut war. Der Switch sollte eh durch ein 3Com Switch 4400 mit 48-Ports und einem eingebauten 1 Gig Kupfermudol ersetzt werden .

Danke nocheinmal für die Antworten.

mfg

centaury