Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Abonnementverlängerung Norton





Frage

Hallo, zunächst meine Frage (danach Erklärung): Hat schon mal jemand bei "Norton Systemworks 2004" eine Abonnement-Verlängerung" (nur den Antivirusteil) bestellt und bezahlt und diesen dann mit dem "Verlängerungs-Schlüssel"in das bestehende System-Works 2004 eingebunden? Ich habe all Eure Probleme mit Norton hier bei Supportnet durchsucht, aber leider keine Antwort auf MEIN Probl. gefunden. Problem: Win-XP, Norton Systemworks 2004, Abonnement für Virenupdate (unter Live-Update) läuft in 14 Tagen ab. Ich habs bei Norton neu bestellt, habe bezahlt und den "Verlängerungs-Schlüssel" per e-mail erhalten. Lt. Norton-Beschreibung (im I-Net): Live-Update aufrufen - OHNE I-Net-Verbindung. Dann soll lt. Beschreibung ein Fenster aufgehen, in dem ich meinen neuen "Verlängerungs-Schlüssel" eingeben kann. Dieses Fenster kommt nicht sondern Fehler "LU1814" . Lt Beschreibung bei diesem Fehler: wenn dieser Fehler kommt, in Systemsteuerung umstellen von "Express-Modus" auf "Interaktiv-Modus". Da bei mir "Interaktiv-modus" eingestellt ist, hab ich nun keine Erklärung, wie´s weitergehen soll. "Fehnster" kommt nicht, sondern weiterhin LU1814". Bei E-mail-Nachfragen (Online-Unterstützung) bei Symantec erhalte ich Verweise auf Hilfeseiten, die nicht weiterhelfen. Es wär einfach toll, wenn mir jemand helfen könnte. (und bitte keine Vorschläge für ANDERE Viren-SW) ich hab nun mal Norton. Runterschmeissen schaff ich nicht; zu kompliziert. ...oder funktioniert das alles nur, wenn das Abonnement wirklich abgelaufen ist? Danke an "die ganze Supportnet-Welt" Gruß kookie911

Antwort 1 von kookie911

ich bins nochmal:
auf dieser Adresse ist die Sache mit dem "Einstellen" des neuen Abonnementschlüssels beschrieben:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/20040614113234924?Open&src=sub_de&docid=20011123143114934&nsf=support%5Cinter%5Csharedtechintl.nsf&view=de_docid/20011123143114934?open&src=sub_de&docid=20011025104513934&nsf=support%5cinter%5csharedtechintl.nsf&view=gdocid/20011025104513934?open&src=sub_de&base=http://www.symantec.com/region/de/techsupp&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Nochmals vielen Dank für Eure Geduld
Kookie911

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

Ist eigentlich gut erkärt. Hast Du bei deiner Umstellung in der Syst.Steuerung das Liveupdate neugestartet?
Von alleine gehts dann nicht.

--juergen--

Antwort 3 von kookie911

...alle guten Dinge sind 3...

für alle, die nicht wissen, wie´s funktioniert. Ich hab die Lösung gefunden:

Norton läßt die Abonnementverlängerung scheinbar nur zu, wenn das Datum tatsächlich abgelaufen ist.

So bin ich vorgegangen:
-Rechnerdatum hinter/nach "Gültigkeitsdatum setzen"
-"Live-Update" in Norton anklicken und - "weiter"
-Folgefenster mit "weiter" bestätigen
-In aktuelles Fenster unten Code (von Norton) eingeben. Bei weiter meldet Norton, dass der Schlüssel nicht gültig ist. Das ist klar, weil er eben nur 10 Tage Gültigkeit hat und das Rechnerdatum weit darüber hinaus von mir verändert wurde. Mit o.k. bestätigen und Schlüssel NEU eingeben - NICHT auf "weiter " klicken".

- Jetzt zuerst ERNEUT Rechner-Datum auf aktuelles Datum (heute) zurücksetzen. Somit ist die Schlüsselgültigkeit wieder INNERHALB der 10 Tage.

Jetzt erkennt Norton den Schlüssel als "richtig" und mein Abonnementist um 1 Jahr verlängert.

Gruß und schnes WE
Kookie911

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: