Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Antivirus 2004





Frage

Hallo, ich habe Norton Internet Security 2004 und Norton Antivirus 2004. Brauche ich unbedingt das neueste, oder reicht das noch aus? Andi

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist wohl leicht veraltet, wenn du keine Aktualisierung dazu hast.

Ich habe im Moment das Problem, dass ich trotz ständiger Aktualisierung einen Virus auf dem PC hatte. Dieses Problem wirst du bei deinem PC nicht haben, da man sicher sein kann (gehe von einem Internetanschluss aus), dass du Vieren auf dem PC hast. Dein System kenn diese nur nicht, daher keine Warnung.

Deine Frage ist im Prinzip völlig daneben, denn wenn du dich mal etwas rumhörst wirst du wissen, dass selbst der neuste Stand eines Virenschutzprogrammes keine absulute Sicherheit bitet. Virenschutzprogramme sind immer etwas hinter den Vieren hinterher, da ein Schutz gegen einen Virus erst zu entwickelen ist, wenn dieser bekannt ist. Ist wie bei einer richtigen Krankheit, ein Medikament kann da auch erst entwickelt werden, wenn man die Krankheit kennt.

Ich glaube die Ausführungen reichen und du wirst selbst zu dem Schluss kommen, dass deine Frage mit einem sehr klaren und eindeutigen Nein zu beantworten ist.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: