Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

welches Programm für Video-in ?





Frage

Hallo ! Ich brauche mal kurz professionelle Hilfe. Und zwar möchte ich meine alten Videobänder und Super 8 Aufnahmen auf den PC bringen und sie dann auf CD brennen. Soweit so gut, aber nun habe ich eine zwar eine Grafikkarte mit Video in ( Elsa Erazor III pro mit Riva TNT 2 Chipsatz von nVidia), aber mit welchem Programm bekomme ich die Daten auf die Festplatte. Gibt es eine Universal-Software, die mit allen Karten funktioniert, oder kocht da wieder mal jeder Hersteller seinen eigenen Eintopf? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus. Roland

Antwort 1 von Event

Hallo

Meinst Du mit "Super 8" - Schmalfilme?
Wenn ja wirst Du das nicht befriedigend hinkriegen.

Gruß

Antwort 2 von Event

Nochmal

Für den Fall das Du XP benutzt sei Dir der MovieMaker empfohlen, entsprechend installierte Treiber vorausgesetzt.

Und denk auch mal über den Kauf eines DVD-Brenner nach.

Gruß

Antwort 3 von Gruenbaer

@ Event

nein, mit Super 8 meinte ich Aufnahmen vom Hi8 Camcorder.
Bekomme ich die Daten mit Movie Maker z.B. von der Kamera oder einem Videorecorder über die Grafikkarte auf die Festplatte ? Und wenn ja, in welchem Format? Ich habe zum bearbeiten auch noch Pinnacle Studio 8 SE und Hollywood zur Auswahl, habe mich aber bisher noch nie mit Film bzw. Videobearbeitung befasst.

Roland

Antwort 4 von Event

Hallo

Das sollte gehen.
Leider hab ich eine andere Grafikkarte und kann desshalb keine spezifischen Angaben machen.

Gruß

Antwort 5 von Gruenbaer

@Event

Habe inzwischen viel gesucht und gelesen. Habe mir Virtual Dub runtergeladen, ist aber nicht mein Fall, viel zu kompliziert und kein Wort Deutsch, die nVidia Capture Treiber habe ich inzwischen auch installiert und es mit dem Windows Moviemaker probiert. Aber da gibt es nur bescheidene Einstellungen zur Auswahl, was das Aufnahmeformat betrifft. Irgendwas mit Modem,ISDN, NTFS und PDA. Habe mal die beste gewählt, aber da steht dann NTFS daneben und wir haben doch PAL, denke ich. Jetzt kommt allerdings ein Bild rein, aber es ist doppelt und dreifach und läuft - ich bin am Ende :-<......
Roland

Antwort 6 von Event

Hallo
Hat sicher noch irgendwie mit den capturet-reibereinstellungen zu tun, aber ich kann es wie gesagt nicht nachvollziehen.
Probieren geht über Studieren

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: