Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit D-Link WLAN Card





Frage

Hi! Wollte vorhin über WLAN mit meinem Notebook online gehen, doch urplötzlich funktionierte es nicht mehr... unter Netzwerkverbindungen war "Verbindung zu Drahtlosnetzwerk" plötzlich weg, meine Karte hatte keine leuchtenden LEDs mehr. Also habe ich versucht, die Karte neu zu installieren. Sobald ich die Treiber installiert habe, den Rechner runterfahre, die Karte einstecke und den Rechner wieder hochfahre, wird die Karte automatisch von Windows XP erkannt und man muss nun noch die Treiberposition angeben. Nachdem ich dies gemacht habe und die Treiber installiert wurden, bekomme ich am Ende den Fehler "Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig" Was heißt das denn? Habe keine Ahnung, was ich tun soll, um das Problem zu beheben :( Im Gerätemanager hat die Karte auch ein Ausrufezeichen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke und Gruß

Antwort 1 von Mali16

Hallo - flatone,
ich habe das gleiche Problem. Aber leider keine Lösung. Wenn der Zugang zum Netz nicht klappt, ziehe ich den D-Link raus und stecke ihn gleich wieder ein. Dann geht es plötzlich. Keine Ahnung was da los ist - leider !

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ist die Karte zufällig eine DWL650+ ??
Ich hatte nur Probleme damit.
Manchmal wurde die Karte direkt korrekt erkannt.
Manchmal wurde sie nur als "Netzwerkadapter" erkannt, manchmal nur als "PCI-Device", manchmal gar nicht.
Getestet mit mehreren Notebooks und verschiedenen Betriebssystemen - immer dasselbe Spiel. Manchmal ging´s, manchmal nicht.
Ergebnis der ganzen Aktion: Karte defekt.
Umgetauscht - seitdem kein einziger Aussetzer mehr.

Wenn Ihr alle Möglichkeiten durch habt, und noch Garantie auf den Karten ist, rate ich zum Umtausch.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Mali16

Hallo - Flatone,
ich habe Klaus´ Rat befolgt, habe jetzt eine neue Karte (CN-WF513). Alles funktioniert ausgezeichnet - ohne Aussetzer.
Gruß Mali

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: