Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluetooth; gefunden - und doch nicht





Frage

Hi Leute, habe von Logitech eine Maus mit Bluetooth-Lösung. Die Maus funktioniert. Jetzt wollte ich die Bluetooth-Software installieren; wird aber abgebrochen "bereits installiert...". Ich finde nix. Angabengemäß sollte es in der Systemsteuerung einen Ordner "bluetooth" geben - habe ich aber nicht. Die Help-Funktionen helfen mir nicht weiter, habt Ihr eine Idee? Danke & Grüße Andl

Antwort 1 von SicK

Hi,

versuch mal die Software im abgesicherten Modus zu installieren. Vielleicht gibts Probleme mit einer laufenden exe.



Gruß

Antwort 2 von Poly

Ich gehe davon aus das du die Bluetotth am USB Anschluß hast. Die vermutliche Lösung:

Entferne deine Bluetooth von der USB Schnittstelle und schließe eine normale Maus an. Starte den Rechner neu und installiere die Software. Nach der Softwareinstallation Maus raus, Bluetooth wieder rein und alles wird gut.

Warum? Win XP besitzt eine Bluetoothtreiber, der dafür sorgt das deine Maus auf Anhieb funktioniert. Bei der Installation der Software versucht diese den Treiber auszutauschen. Das lässt XP im laufenden Betrieb bei angeschlossener Hardware am USB nicht zu und deine Software lässt sich nicht installieren.

Viel Glück
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: