Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

wlan t-dsl installation





Frage

hi leute, ich versuch grade den w lan router für dsl zu konfigurieren. das bedienerhandbuch sagt mir geben sie folgende adresszeile ein: http://192.168.2.1 daraufhin erscheint allerdings bei mir ein fenster: "server nicht gefunden" das handbuch sagt jetz. "sollte sich das netzwerkprogramm nicht öffnen, überprüfen sie die netzwerkeinstellungen und verfahren sie nach dem betriebshandbuch" was muss ich denn bei den netzwerkeinstellungen eingestellt haben? danke, grüße jul

Antwort 1 von ditsch

Bist du im gleichen Netz? Dein Rechner sollte die IP-Adresse 192.168.2.x, Subnetzmaske 255.255.255.0 haben.
Kannst du den Router anpingen (ping 192.168.2.1 in der Eingabeaufforderung)?

Antwort 2 von jul

hi,

ja er hat die subnetzmaske 255.255.255.0
als ip habe ich momentan 192.168.2.1
anpingen geht auch

Antwort 3 von Juergen54

Hi,

Und die Browsereinstellung ist auch auf Standart?

Antwort 4 von steffen2

hast du am PC oder am Router die 192.168.2.1 ?

Gruß Steffen

Antwort 5 von jul

hi,

wo seh ich das denn?

Antwort 6 von jul

hi steffen

die ip meines pc is 192.168.2.1
das handbuch will für den router auch die.
muss ich dann meine pc-ip ändern?

Antwort 7 von steffen2

ja

deine auf Endziffer "2" oder auf DHCP ändern

Antwort 8 von jul

jop, genau das wars,

vielen dank

grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: